Samstag, 20.04.2024 13:18
JUGENDFEUERWEHR

Ein aufregender Tag im Erlebnisschwimmbad

Eine Menge Spaß hatten die Jugendfeuerwehrleute im Erlebnisschwimmbad
Eppelborn. Der Schwimmbadbesuch hat mittlerweile einen festen Platz auf dem Übungsplan der Jugendfeuerwehr gefunden. Deshalb machten sich auch am 20. Oktober 2007 wieder 11 Jugendfeuerwehrmitglieder aus dem Löschbezirk Eppelborn und ihre Betreuer mit einer Menge Vorfreude und toller Stimmung auf den Weg nach Saarbrücken.

Dort konnten sich die Jugendlichen im Erlebnisbad Calypso an den Wasserattraktionen so richtig austoben. Reifenrutsche, Abenteuerlandschaft und der Wildbach machten dem Feuerwehrnachwuchs eine Menge Freude. Doch der Renner war das warme Salzwasser-Aussenbecken, das besser als jede Badewanne war.

Schwimmen macht hungrig, und deshalb ging's nach drei Stunden ausgedehntem Badespaß noch in ein Fast-Food-Restaurant, bevor die Jungen und Mädchen vom Feuerwehrtaxi nach Hause gebracht wurden.