Freitag, 19.04.2024 04:02
FEUERWEHR AKTUELL

Nikolausfeier des Löschbezirkes Bubach - Calmesweiler

Nikolausfeier im Gerätehaus des LBZ Bubach-Calmesweiler
Bubach-Calmesweiler. Am Samstag, den 08.12.2007 fand im Gerätehaus des Löschbezirkes Bubach - Calmesweiler die traditionelle Nikolausfeier statt.

Hierzu konnte der Löschbezirksführer Otmar Groß neben den Kameradinnen und Kameraden der aktiven Wehr mit Familie auch die Kameraden der Alterswehr mit Partnerinnen sowie die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr im weihnachtlich geschmückten Gerätehaus begrüßen.

Zu Beginn der Veranstaltung bedankte sich Otmar Groß bei den Angehörigen der Jugendfeuerwehr die zusammen mit ihren Betreuern das Gerätehaus für die Feier vorbereitet hatten. Dafür wurde schon im Vorfeld von den Jugendlichen Weihnachtsschmuck
selbst gebastelt. Ebenso dankte Otmar Groß den Frauen und Freundinnen der Wehrkameraden für das Backen der Kuchen und des Gebäcks sowie bei allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben. Für das leibliche Wohl in Form von Wienern, Hackschnittchen und Getränken sorgten unsere Kameraden Klaus Zangerle und Johannes Groß.

Nach dem Vortragen von weihnachtlichen Gedichten und dem Singen von Weihnachtsliedern fand dann auch der Nikolaus in Begleitung des Knecht Ruprecht den Weg zur Feuerwehr. Dieser hatte natürlich wieder allerhand Geschenke für die Kinder, Frauen und Alterswehrkameraden dabei. Die Kameradinnen und Kameraden der Jugendwehr erhielten vom Nikolaus Gutscheine fürs Erlebnisbad.

Der Nikolaus würdigte das geleistete Ehrenamt der Wehrleute während des Jahres. Bei so viel artigen Feuerwehrleuten kam der Knecht Ruprecht natürlich nicht zum Einsatz. Otmar Groß bedankte sich beim Nikolaus und beim Knecht Ruprecht für den Besuch und überreicht ein kleines Präsent.

So konnten ein paar besinnliche Stunden im Kreise des Löschbezirkes Bubach - Calmesweiler verbracht werden.