Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:07.07.2008
Uhrzeit:02:25 - 03:30
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:Bergungsunternehmen (), Polizei (), TLF 16/25 (1-23), RW 1 (1-51)


Verkehrsunfall in der Kossmannstraße: Junger Fahrer prallt auf geparkte Fahrzeuge | Montag, 07.07.2008

Bei einem Verkehrsunfall in der Kossmannstraße wurden drei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der Unfallfahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Unfallursache ist bisher unklar.

Bild: Verkehrsunfall in der Kossmannstraße: Junger Fahrer prallt auf geparkte Fahrzeuge

Eppelborn. Mit einem lauten Knall wurden die Anwohner der Kossmannstraße in der Nacht zum 07. Juli 2008 unsanft geweckt: Ein aus Richtung Wiesbach kommender Fahrer eines Citroen hatte auf der gerade verlaufenden Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war aus noch nicht geklärter Ursache auf zwei geparkte Fahrzeuge geprallt. Die Wucht des Aufpralls war dabei so heftig, dass an einem der Fahrzeuge die Hinterachse aus der Verankerung gerissen wurde.

Da an den Fahrzeugen Kraft- und Betriebsstoffe ausliefen, wurde von der Polizei gegen 02:25 Uhr die Feuerwehr aus dem Löschbezirk Eppelborn alarmiert. Die Einsatzkräfte leuchteten die Unfallstelle aus, sicherten die Einsatzstelle gegen Brandgefahren und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemitteln auf. Trümmerteile wurden von der Fahrbahn beseitigt. Die Kossmannstraße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten für rund eine Stunde voll gesperrt werden.

Der 20-jährige, nach ersten Erkenntnissen nicht alkoholisierte Unfallverursacher erlitt bei dem Unfall lediglich leichte Verletzungen. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.






Zu einem Verkehrsunfall musste die Feuerwehr Eppelborn in die Kossmannstraße ausrücken






Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt. Der Unfallfahrere erlitt lediglich leichte Verletzungen






Eines der geparkten Fahrzeuge, die bei dem Unfall in Mitleidenschaft gezogen wurden






Auslaufende Kraft- und Betriebsstoffe erforderten den Einsatz der Feuerwehr






Durch die Wucht des Unfalls wurde an diesem Fahrzeug die Hinterachse aus der Verankerung gerissen






Die Hinterachse dieses Fahrzeugs wurde bei dem Unfall herausgerissen






Die Kossmannstraße war während der Bergungsarbeiten für circa eine Stunde voll gesperrt






Aufräum- und Bergungsarbeiten




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de