Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Internetauftritt der Feuerwehr Eppelborn wurde ausgezeichnet | Freitag, 17.05.2013

Die Würfel sind gefallen - die 20 besten Feuerwehr-Websites von Deutschland wurden ausgewählt und feierlich im Deutschen Feuerwehr-Museum in Fulda geehrt. Die Feuerwehr Eppelborn war mit ihrer Webseite ebenfalls vertreten.

Bild: Internetauftritt der Feuerwehr Eppelborn wurde ausgezeichnet

Über 850 Feuerwehren aus dem ganzen Bundesgebiet hatten sich in diesem Jahr für den Webseite-Wettbewerb registriert, den der Feuerwehrausrüster Dräger Safety zum vierten Mal ausgerufen hatte. Auch die Feuerwehr Eppelborn nahm diesmal mit dem Internet-Auftritt "feuerwehr-eppelborn.de" an diesem Wettbewerb teil und schaffte es in der ersten Bewertung unter die besten 20 Internetauftritten in Deutschland. Diese 20 wurden dann von der Jury noch einmal unter die Lupe genommen und bewertet, um dann die Plätze 1-20 vergeben zu können.

Die Jury bestand aus dem Fernsehjournalisten Peter Huth, der Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Feuerwehrverbandes Sylvia Darmstädter, dem Kommandanten des Gewinners von 2009 Matthias Ramge und dem Feuerwehr-Fachautor Florian Fastner. Sie bewerteten alle Homepages in den Bereichen Aktualität, Relevanz, Vollständigkeit, Regionalität, Einfachheit, ansprechender Gestaltung und Sicherheit.

Mit einem Platz unter den Top 20 sicherte sich das Webteam der Feuerwehr Eppelborn ein Ticket zur feierlichen Siegerehrung ins Deutschen Feuerwehr-Museum nach Fulda. Dort wurden die Plätze 20 bis 1 in einer Feierstunde bekannt gegeben. Dabei belegte die Feuerwehr Eppelborn einen beachtlichen 13. Platz.

Die Delegation der Feuerwehr Eppelborn freute sich über die Platzierung und nahm eine Urkunde sowie drei nagelneue Feuerwehrhelme vom Typ Dräger HPS 7000 in Empfang. Die Platzierung ist nicht nur eine Bestätigung der bisherigen Arbeit, sondern auch ein Ansporn, den Internetauftritt der Feuerwehr Eppelborn weiter auszubauen.

Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie den anderen prämierten Teilnehmern gibt es auf der Seite der Firma Dräger




Die Abordnung der Feuerwehr Eppelborn: Eric Holzer (links), René Finkler (rechts) (Foto: Dräger Safety)






Fachjury und Moderatoren (v. links n. rechts): Nicolai Gäding (Dräger), Matthias Ramge, Peter Huth, Silvia Darmstädter, Florian Fastner, Werner Heitmann (Dräger) (Foto: Dräger Safety)




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de