Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Tag der offenen Tür des Löschbezirk Dirmingen am 05. & 06. August 2017 | Montag, 31.07.2017


Vorschau
Dirmingen. Am 1.Augustwochenende eines jeden Jahres findet der Tag der offenen Tür des Löschbezirk Dirmingen am Feuerwehrgerätehaus statt. Start ist Samstags um 18:00 Uhr. Im Zuge der offiziellen Eröffnung werden erstmals Ehrungen und Beförderungen von verdienten Wehrleuten am Tag der offenen Tür durchgeführt. Die Wehrleute aus Dirmingen brechen hier mit einer Tradition. In der Jahreshauptversammlung, im Januar dieses Jahres, wurde beschlossen, dass es keinen Familienabend im November mehr geben wird. Stattdessen hat man sich mehrheitlich dafür entschieden einen Familientag für die Angehörigen des Löschbezirk Dirmingen, am 19.August, zu planen. Besonders unsere jungen Kameraden der Jugendfeuerwehr werden sich freuen, denn es gibt kein langweiliges Still sitzen. Sie können sich in freier Natur austoben und das Wort Langeweile wird an diesem Tag für sie nicht aufkommen.

Aber auch unseren Alterswehrkameraden mit Frauen und unsere jungen Familien wurde mit der Veränderung Rechnung getragen. Es ist an diesem Feuerwehr-Familientag für jeden was dabei und Jung und Alt können näher zusammenrücken. Im Gegenzug wurden die sonst am Familienabend durchgeführten Ehrungen und Beförderungen auf den Tag der offenen Tür verlegt. Wir denken, dass auch unsere Bürger mehr darüber wissen sollen, was so in ihrer Feuerwehr geschieht. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Tage der offenen Tür beginnt um 20 Uhr die bekannte Gruppe Rastlos mit einem Comeback. Wir freuen uns drauf und alle früheren Rastlos-Fans sicher auch. Am Sonntagmorgen werden die Bubacher Dorfdudler zum Frühschoppen aufspielen.
Näheres findet man auf dem Plakat.

Eine Besonderheit birgt das Feuerwehrfest im Jahre 2017. Unsere lebendige Partnerschaft mit der Feuerwehr Finsterwalde ist 25 Jahre alt. Dies wollen wir mit unseren Freunden von der Feuerwehr Finsterwalde und natürlich unseren Bürgern, Feuerwehrkameraden aus nah und fern und Gästen feiern. Wir freuen uns drauf.








Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de