Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:27.08.2017
Löschbezirke:Eppelborn: 16:38 -
Wiesbach: 16:38 -
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:Feuerwehr Uchtelfangen (), Kreisbrandinspekteur (), Rettungshubschrauber Christoph 16 (), Notarzt (), Rettungswagen (), Polizei (), KdoW Wehrführer (03), TLF 16/25 (1-23), LF 16 TS (1-44), RW 1 (1-51), GW L2 (1-63), ELW (7-11), LF 8/6 (7-42), LF 16 (7-43)


Feuerwehr muss verletzten Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien | Sonntag, 27.08.2017

Eine Person wurde bei dem Unfall auf der L141 zwischen Humes und Wiesbach schwer verletzt, zwei weitere Fahrzeuginsassen erlitten leichte Verletzungen


Vorschau
Der Fahrer dieses Porsche Cayenne musste von der Feuerwehr befreit werden
Eppelborn. Zu einem schweren Verkehrsunfall mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Nachmittag des 27. August 2017 zwischen Humes und Wiesbach ausrücken. Der Fahrer eines Porsche Cayenne hatte aus Richtung Wiesbach kommend in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlägt sich und kommt erst 100 Meter weiter in der Einfahrt zum "Wackenberger Hof" auf der Seite liegend zum Stillstand.

Ersthelfern, die durch den Krach auf den Unfall aufmerksam wurden, gelang es, die Heckklappe zu öffnen, durch die zwei Fahrzeuginsassen mit leichten Verletzungen ins Freie konnten. Um zu dem bewusstlosen Fahrer zu gelangen, öffneten sie mit einer Stange vorsichtig die Frontscheibe. Sie konnten so Puls und Atmung des Verletzten kontrollieren und ihn bis zum Eintreffen der Retter betreuen.

Nach einer ersten Versorung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 16 konnte der Mann durch die Feuerwehr befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach einer weiteren Untersuchung und Stabilisierung im Rettungswagen wurde er mit dem Rettungshubschrauber zum Saarbrücker Winterbergklinikum geflogen. Auch die beiden anderen Fahrzeuginsassen wurden durch die Feuerwehr betreut und schließlich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemitteln auf und reinigte nach dem Abtransport des Unfallfahrzeugs die Fahrbahn. Die L141 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zwischen Humes und Wiesbach voll gesperrt werden. An dem Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Im Einsatz war neben der Feuerwehr aus den Löschbezirken Eppelborn und Wiesbach auch die Feuerwehr aus Uchtelfangen. Nach Angaben der Polizei kam der Wagen wahrscheinlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab.






Der Fahrer dieses Porsche Cayenne musste von der Feuerwehr befreit werden






















































































































Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de