Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Brandmeister Werner Kraß aus dem LB Dirmingen wurde 80 Jahre alt | Mittwoch, 20.09.2017

Der Alterswehrkamerad, Brandmeister Werner Kraß, feierte am 20. September 2017 seinen 80. Geburtstag. Eine Abordnung des Löschbezirk Dirmingen war hierzu herzlich eingeladen. Dieser Einladung folgten gerne der stellv. Löschbezirksführer Heino Molter und Vorstandsmitglied Hans-Werner Guthörl.


Vorschau
v.l.n.r. BM H.W. Guthörl, Jubilar BM Werner Krass, BM Heino Molter
Dirmingen. Werner Kraß wurde im Jahre 1937 geboren. Bereits mit 18 Jahren trat er 1955 in die Feuerwehr ein. Im Jahre 1965 war der engagierte Feuerwehrmann an der Gründung der Jugendfeuerwehr Dirmingen maßgeblich beteiligt und legte somit den Grundstein, der heutigen, erfolgreichen Jugendfeuerwehrarbeit in Dirmingen. Über 25 Jahre hinweg, machte er den Job des Jugendwartes, zusammen mit seinem Kameraden Günter Braun. Mit hohem Engagement und sozialer Kompetenz leitete er seine Jugendfeuerwehr. Die Liste seiner Lehrgänge hat eine stattliche Länge: Neben dem Amt als Jugendwart, betreute er als Gerätewart die Feuerwehrtechnik in Dirmingen. Der hohe Zeitaufwand wäre nicht möglich gewesen, wenn die Familie, an erster Stelle seine Frau Gretel, nicht mitgespielt hätte. Werner Kraß war und ist Vollblut Feuerwehrmann und er hat für die Bürger von Dirmingen viel geleistet.

Seinen 80. Geburtstag feierte Werner am Mittwoch im Schützenhaus in Eppelborn. Seine Alterswehrkameraden kamen und gratulierten dem Jubilar. Im Namen der aktiven Wehr gratulierten Heino Molter und Hans-Werner Guthörl und überreichten einen Präsentkorb und ein Bilderalbum von der Fahrt nach Finsterwalde vom 08.09. - 11.09., an der Werner ebenfalls teil nahm.

Der Löschbezirk Dirmingen wünscht dem Brandmeister Werner Kraß weiterhin alles Gute, vor allem aber Gesundheit. Bleib so wie Du bist und wie Du immer warst.




v.l.n.r. BM H.W. Guthörl, Jubilar BM Werner Krass, BM Heino Molter






Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag






Fachgespräche unter Feuerwehrkameraden






Gratulation der Alterswehrkameraden






Alterswehrkamerad Berti Detzler gratuliert Werner Kraß






Alterswehrkamerad Gotthard Detzler gratuliert Werner Kraß




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de