Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:28.01.2018
Uhrzeit:07:22 - 08:36
Löschbezirk:Wiesbach
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), Rettungswagen (), Energieversorger (), ELW (7-11), LF 8/6 (7-42), LF 16 (7-43)


Stromleitung brannte auf Leitungsmast | Sonntag, 28.01.2018


Vorschau
Wiesbach. Einsatz am frühen Morgen des 28. Januar 2018 in der Straße "Zum Spatzenberg" in Wiesbach: Anwohner hatten Flammen an einem Leitungsmast bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein abgehendes Kabel Richtung Boden in Brand geraten war. Umgehend wurde der Energieversorger verständigt, um die Leitung spannungsfrei zu schalten. Bis dahin wurde ein C-Rohr in Bereitschaft gehalten, um gegebenenfalls herunterfallende brennende Teile ablöschen zu können.

Nach der Freischaltung der Leitung konnte das Feuer schnell gelöscht werden und die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben werden. Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht notwendig.
















Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de