Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:12.11.2018
Löschbezirke:Bubach-Calmesweiler: 16:44 - 17:14
Bubach-Calmesweiler: 16:18 - 16:43
Bubach-Calmesweiler: 16:53 - 18:18
Einsatzart:Technische Hilfe / First Responder
Eingesetzte Fahrzeuge:Notarzt (), Polizei (), LF KatS (2-44), HLF 8/12 (2-45)


Starkregenschauer sorgte für Überflutungen | Montag, 12.11.2018


Vorschau
Überflutete Fahrbahn in Bubach-Calmesweiler nach Starkregenschauer
Bubach-Calmesweiler. Ein kurzer, aber heftiger Starkregenschauer sorgte am Nachmittag des 12. November 2018 für Einsätze der Feuerwehr in Bubach-Calmesweiler. In der Illtalstraße sowie in der Straße "Am Kindergarten" hatte sich das Regenwasser schnell aufgestaut und für eine Überflutung der Fahrbahn gesorgt. Die Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler öffneten die Kanaleinläufe und beseitigten Laub und Schutz, so dass das Regenwasser wieder ungehindert abfließen konnte.

Noch während dieser Arbeiten wurde ein Löschfahrzeug von der Leitstelle als First Responder zu einem Verkehrsunfall in die Illtalstraße geschickt. Notfallsanitäter der Feuerwehr übernahmen dort die Erstversorgung eines leicht verletzten Fußgängers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.






Überflutete Fahrbahn in Bubach-Calmesweiler nach Starkregenschauer










Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de