Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:05.05.2019
Löschbezirke:Macherbach: 18:10 -
Bubach-Calmesweiler: 18:10 -
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:LF KatS (2-44), HLF 8/12 (2-45), TSF-W (8-48), KdoW Wehrführer (Epp 07)


Rundballen brannte in Macherbach | Sonntag, 05.05.2019


Vorschau
Ein Rundballen brannte in der Nähe von Macherbach
Macherbach. Die Löschbezirke Macherbach und Bubach-Calmesweiler wurden am Sonntagabend zu einem brennenden Rundballen in einer Hecke neben einem Feldweg Richtung Thalexweiler gerufen. Spaziergänger hatten den Brand gegen 18:10 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Mit dem Schnellangriff und dem mitgeführten Löschwasser aus den Fahrzeugtanks konnte das Feuer schnell abgelöscht und ein übergreifen des Brandes verhindert werden. Der Rundballen wurde auseinander gezogen, um keine Glutnester zu übersehen.

Die Brandursache ist unklar, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.






Ein Rundballen brannte in der Nähe von Macherbach






















Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de