Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:06.05.2019
Uhrzeit:19:12 -
Löschbezirk:Dirmingen
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), DLK 23/12 aus Illingen (), Bezirksschornsteinfeger (), LF 16 (3-43), HLF 20 (3-46), KdoW Wehrführer (Epp 07)


Kaminbrand in der Thalexweiler Straße | Montag, 06.05.2019


Vorschau
Dirmingen. Der Löschbezirk Dirmingen wurde am Abend des 06. Mai 2019 zu einem Kaminbrand in die Thalexweiler Straße gerufen. Gegen 19:12 Uhr wurde Alarm von der integrierten Leitstelle ausgelöst, kurz darauf waren die Einsatzkräfte mit zwei Löschfahrzeugen vor Ort.

Mit einem Schornsteinfegewerkzeug wurde zusammen mit dem zuständigen Schornsteinfeger der Kamin gereinigt. Aschereste und noch brennende Glut wurden durch die Reinigungsöffnung im Keller ausgeräumt und abgelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Verlauf des Kamins mehrfach kontrolliert. Nach der Reinigung konnte die Einsatzstelle an den Schornsteinfeger übergeben werden.

Neben dem Löschbezirk Dirmingen war auch die Drehleiter aus Illingen sowie ein Kommando der Polizei im Einsatz.










Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de