Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:05.06.2019
Löschbezirke:Dirmingen: 16:41 -
Eppelborn: 16:41 -
Einsatzart:Fehlalarm
Eingesetzte Fahrzeuge:Rettungswagen (), DLK 23/12 aus Illingen (), TLF 16/25 (1-23), LF 16 TS (1-44), HLF 20 (3-46)


Erneuter Einsatz wegen ausgelöstem Heimrauchmelder | Mittwoch, 05.06.2019


Vorschau
Einsatz der Feuerwehr nach Rauchmelderalarm (Symbolfoto)
Dirmingen. Erneut musste die Feuerwehr der Gemeinde Eppelborn ausrücken, nachdem Anrufer der Rettungsleitstelle von einem ausgelösten Heimrauchmelder berichtet hatten.

Dieses Mal wurde der Löschbezirk Dirmingen am Nachmittag des 05. Juni 2019 zu einem Anwesen in der Lebacher Straße alarmiert. Nachbarn hatten das Piepen eines Rauchmelders bemerkt und den Notruf gewählt. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte keinen Brand entdecken. In einer Wohnung des Mehrfamilienhauses hatte jedoch die Batteriewarnfunktion eines Rauchmelders ausgelöst.

Nach einer Kontrolle der Räumlichkeit zusammen mit der inzwischen anwesenden Mieterin konnte der Einsatz abgebrochen werden.






Einsatz der Feuerwehr nach Rauchmelderalarm (Symbolfoto)




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de