Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Feuer bei Firma Reifen-Scholtes | Donnerstag, 01.08.2002


Dirmingen (lh). Am Dienstagabend brach im Bereich des Wohn- und Gewerbegebäudes der Firma Reifen-Scholtes in Dirmingen ein Feuer aus. Gegen 20.45 Uhr alamierte ein Nachbar die Feuerwehr. Binnen wenigen Minuten waren acht Feuerwehrfahrzeuge mit etwa 50 Wehrleuten im Einsatz. Gemeindewehrführer Hermann-Josef Recktenwald leitete die Einsatz- und Schutzmaßnahmen.

Trotz des sofortigen Feuerwehr-Einsatzes fielen die Werkstatt, der Büro- und der Lagerraum dem Brand zum Opfer. Bis spät in die Nacht mussten weitere Maßnahmen unternommen werden, um mögliche versteckte Brandnester zu entdecken und zu entfernen. Verletzt wurde bei dem Feuer in Dirmingen niemand, der Sachschaden wird aber als beträchtlich eingeschätzt. Die Ermittlung der Brandursache durch die Polizei-Experten dauerte gestern noch an.

Quelle: Saarbrücker Zeitung


Link zum Artikel: