Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:03.02.2007
Uhrzeit:23:15 - 23:30
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:


Feuerwehr verhindert Brand während Fastnachtsveranstaltung im big Eppel | Samstag, 03.02.2007

Wie wichtig der Brandsicherheitsdienst bei großen Veranstaltungen ist, konnten die Besucher der Karnevalsveranstaltung am vergangenen Wochenende sehen. Oder besser: Sie konnten eben nichts sehen. Denn durch die schnelle Reaktion der Feuerwehrleute konnte ein Brand im Bühnenbereich noch in der Entstehungsphase gelöscht werden.


Eppelborn. Glimpflich und von den Besuchern unbemerkt ging der Brand im Bühnenbereich im Kultur- und Kongresszentrum "big Eppel" während der Galakappensitzung am 03. Februar 2007 aus. Für einen Marterpfahl aus dem Showprogramm war Hanf, wie er auch zum Abdichten von Rohrverschrauben zum Einsatz kommt, verwendet worden. Aus ungeklärter Ursache geriet der Hanf in Brand, der auf weitere Teile der Dekoration überzugreifen drohte.

Gegen 23.15 Uhr entdeckten die Feuerwehrleute auf ihrem Kontrollgang die Flammen und konnten den Brand mit einem Schaumlöscher noch in der Entstehungsphase löschen. Durch die schnelle Reaktion konnte auf eine Evakuierung des Festsaals und eine Gefährung der Besucher verhindert werden.




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de