Freitag, 26.04.2024 20:12
Samstag, 05.05.2007
AUSBILDUNG

Feuerwehr übt an neuer Wohnanlage "Am alten Kino"

"Am alten Kino" in Eppelborn entstand eine Einrichtung für betreutes Wohnen, an der die Feuerwehr eine erste Übung durchführte
Eppelborn. Am 05. Mai 2007 rückten die Feuerwehrleute aus dem Löschbezirk Eppelborn mit drei Fahrzeugen an dem neu errichteten Heim für betreutes Wohnen an. In einer Übung wollten sie einen ersten Eindruck der Örtlichkeit gewinnen und herausfinden, wo es im Brandfall Möglichkeiten gibt, Leitern aufzustellen, um zu den Bewohnern vorzudringen. Auch die Löschwasserversorgung und die Lage der Hydranten wurde in Augenschein genommen.

Bei einer anschließenden Begehung der Gebäudeanlage erfolgte auch eine Einweisung in die Brandmeldeanlage, die bei Rauchentwicklung automatisch die Feuerwehr verständigen wird. Insgesamt werden rund 50 Personen mit unterschiedlichem Betreuungsbedürfnis in dem Gebäude wohnen.